Essentra Components Österreich Qualitätsgrundsätze

ISO9001:2000 LogoEssentra weiß, dass anhaltender Erfolg und geschäftliche Reputation natürlich in erster Linie vom Kunden und der eigenen Fähigkeit, den Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden, abhängen. Essentra hat daher diese Qualitätsphilosophie in den Mittelpunkt seiner Firmenstrategie gestellt.

Diese Qualitätsgrundsätze gelten in allen Bereichen unserer Geschäftsaktivitäten, und für jeden Mitarbeiter in der gesamten Essentra-Gruppe hat dieser Aspekt oberste Priorität.

Diese hohen Qualitätsstandards werden gewährleistet durch:

  • ständige Überarbeitung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems in Übereinstimmung mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008. Für jeden Mitarbeiter der Essentra-Gruppe stehen die Qualitätsziele des Unternehmens im Vordergrund - deren Umsetzung wird durch genau festgelegte interne Verfahrensweisen und Arbeitsanweisungen sichergestellt
  • Qualitätsgewährleistungsprozesse in allen Geschäftsbereichen, um kontinuierlich interne Qualitätsstandards zu überwachen und die Kundenzufriedenheit beurteilen zu können. Abweichungen von diesen Standards werden auf diese Weise sofort erkannt und durch umgehende Ursachenforschung eine Wiederholung ausgeschlossen
  • Motivation und Unterstützung aller Mitarbeiter, sich aktiv einzubringen, um die Qualität unserer Arbeit permanent zu verbessern und durch teamorientiertes Handeln unsere hohen Leistungsstandards zu gewährleisten
  • Klare Definierung und Beurteilung der Position jedes Mitarbeiters innerhalb des Kundenzufriedenheitsprozesses sowie genaue Vorgaben der Verantwortlichkeit jedes einzelnen mit messbaren Zielsetzungen
  • Ausbau partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen zu unseren Zulieferanten, in deren Mittelpunkt die ständige Qualitätsverbesserung unserer Produkte und unseres Services steht

Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf engagierte und kompetente Mitarbeiter, um diese Philosophie in die Tat umsetzen zu können.